Seiten

Mittwoch, 4. März 2015

[ #Bildung ] Wussten Sie, dass Bildung für Alle wenig kosten muss?


Wussten Sie, dass ...
...Bildung für Alle wenig kosten würde, wenn man die von dem Steuerzahler bereits bezahlten Lernmittel online stellt?
Warum werden die vom Steuerzahler bereits finanzierten Vorträge und Vorlesungen der Vorarlberger Mini-Hochschulen (Fachhochschule, Pädagogische Hochschule, Schloss Hofen) nicht in Form von OpenAccess-Dokumenten online gestellt? Warum werden die Vorbereitungen, Arbeitspapiere der Schulen, von den Pflichtschulen bis zu den höheren Schulen nicht im Internet für Kinder, Eltern und lebenslang Lernwillige online gestellt?

Die zukünftigen Schulen werden Schulen ohne Mauern sein, so quasi virtuell. Und den Bürgern dieses von ihnen bereits bezahlte Lernmaterial auch zur Verfügung zu stellen wäre weit mehr als nur eine vornehme Pflicht, es wäre ein Standortvorteil Vorarlbergs und ein Modell, das nicht wirklich etwas kostet. Und es wäre zukunftsorientiert.

Stadtluft macht frei. ⇢





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen