Seiten

Montag, 4. Januar 2021

[ #Meinung ] Wozu noch ORF?


Es ist kaum zu glauben. Wir haben nun bald ein ganzes Jahr  Corona-Probleme. Aber nichts geschieht. Wir haben über 800.000 Menschen in Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit. Die Menschen plagen sich mit Homework und Homeschooling. 

Der ORF betreibt vier Fernsehprogramme je 24 Stunden mit einem Programm das sich von den Privatsendern kaum mehr unterscheidet und ganz Österreich als ein großes Seniorenheim begreift, das nur seicht unterhalten werden will. Längst könnte man sogar mit Kostenersparnissen einen Bildungskanal einrichten, Eltern und Kinder fördern, statt nur die Gebührenzahler einzuschläfern. Der Unterrichtsminister will gar Buddies für die Weiterbildung bezahlen. Faktisch gibt es aber gar keinen, Die junge Generation hat zwei komplette Schuljahre bereits verloren, aber es interessiert niemanden, 

Wie diese Generation je Einkommen für sich und für unseren Schuldenberg erwirtschaften soll, ist nicht nur dem ORF, ist nicht nur der Bildungspolitik, ist der Politik schlechthin wurscht. Dass die Grünen nicht eine Sekunde sich ihrer früheren Ziele erinnern ist nur das Tüpfelchen auf dem i. 

Die Schulen sollen offen oder geschlossen gehalten werden. Offen gehalten werden sie nicht zu Bildungszwecken sondern zur Kinderbetreuung. Die Coronaferien  werden nur noch von den anderen Ferienterminen unterbrochen. Nicht einmal darüber hat man sich nachzudenken gewagt, denn ORF und Politik sind gemeinsam in Coronaferien und wenn sie sich einmal außer Haus bewegen, dann nur um sich bei ihren Auftritten in einem modischen neuen und teuren Fetzen zu zeigen.

Man kann den Bürgern nur einen guten Schlaf wünschen, das ORF-Programm hilft dabei gerne weiter.


 Stadtluft macht frei. ⇢ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen