Seiten

Freitag, 19. November 2021

[ #Meinung ] Die ver-rückte Esoterik der Impf(pflicht)gegner



Alle sind gegen die Impfpflicht. Da gibt es nicht eine einzige Ausnahme im österreichischen Parteienspektrum.

Tatsache aber ist, dass mit der Impfpflicht Pocken weltweit ausgerottet worden ist und der Begriff "Vakzination" stammt sogar davon ab. Welches Glück für uns alle, dass wir gegen Kinderlähmung geimpft wurden, aber die Impfgegner-Esoterik-Gläubigen rührt das nicht. Sie sind ja alle dadurch kostenlos dadurch mitgeschützt.

Täglich werden wir in unseren Freiheitsrechten eingeschränkt, wiewohl eine schnelle Durchimpfung die Freiheitsrechte wiederherstellen könnte. Schon die Diskussion über die Corona-App hat den Irrsinn aufgezeigt. Alle Parteien waren irgendwie dagegen, dass Ansteckungswege verfolgt werden können, denn Ansteckungswege genießen Datenschutz, während jeder Handy-Konsument ununterbrochen – nicht nur von Google und Facebook - verfolgt wird. Sogar die Altpapiercontainer Vorarlbergs sind häufig mit einem Mikrochip ausgestattet. Hat das die Pseudo-Datenschützer je interessiert? Haben Sie irgendjemanden dagegen auch nur leise protestieren gehört?

Die steigende Arbeitslosigkeit, der Zusammenbruch ganzer Wirtschaftszweige und die unwiederbringlichen  Einkommens- und Chancenverluste unserer Kinder interessiert die allesamt nicht. Warum sollte sie das auch interessieren? Die Arbeitsplätze und Einkommen der Politiker sind ja mehrfach und bestens geschützt. Der Vorarlberger Landtag mit guten monatlichen Honoraren, 14mal jährlich, hatte 2020 gerade mal 8 Sitzungstage im Kalender. Da wäre ja eh ein einziger Monatsbezug von über 6.000 € schon zu viel.

Dabei hilft ihnen Corona täglich zu einer kostenlosen Pressemeldung, ohne über die Probleme jetzt und in der Zukunft nachdenken zu müssen. Was interessiert diese aber ein Friseurladen? Schon während des ersten Lockdowns waren sie alle täglich mit neuen Frisuren und neuen teuren Fetzen in den Pressekonferenzen. 

Die Fetzen konnten sie sich ja bei Zalando, Amazon und anderen Online-Shops bestellen. Das hilft zwar der heimischen Wirtschaft wenig, aber wenn das nicht möglich wäre, dann wäre es wohl für sie auch eine Freiheitsbeschränkung.  Die Friseuse aber haben sie sich wie in ihre Lounge organisiert? Oder hat die eh der ORF aus den Beiträgen der Hörer und Seher finanziert?


 Stadtluft macht frei. ⇢ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen