Seiten

Freitag, 6. Februar 2015

Wussten Sie, dass die Vorarlberger Arbeitnehmer die niedrigsten Pensionen bekommen?

Wussten Sie, dass ...
...Vorarlbergs Arbeitnehmerpensionisten Österreichs niedrigsten Pensionen erhalten?

Vorarlbergs Pensionisten sind wahrlich nicht zu beneiden. Gegenüber einem Wiener Durchschnittspensionisten beziehen sie jährlich 2400 Euro weniger Pension. Aber auch wenn man die Durchschnittspenionen vom Neusiedlersee bis zum Bodensee durchrechnet - da liegen beileibe auch weniger prosperierende Regionen darunter, dann hat der Vorarlberger "Durchschnittspensionist" immer noch am Jahresende 1.800 Euro weniger auf dem Konto als seine "restösterreichischen" Altersgenossen.

Aber den politisch Verantwortlichen in Vorarlberg scheint das egal zu sein. So egal wie die Frauen, die Lehrlinge, die Bildung ...

Stadtluft macht frei. ⇢



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen