Seiten

Mittwoch, 3. Dezember 2014

[ #Löhne ] Wussten Sie, dass ...

Wussten Sie, dass ...
... die aktuelle Lohnsteuerstatistik der Statistik Austria neuerlich eine Verschlechterung der Vorarlberger Frauenlöhne im Verhältnis zu den Männerlöhnen zeigt. 

Eine Frau in Wien verdient jedes Jahr einen Kleinwagen mehr als eine Frau in Vorarlberg. 

Man mag eine Verschlechterung der Unterbezahlung der Frauen von 0,1 Prozent für vernachlässigenswert erachten. Im Kontext gesehen ist es aber nicht nur eine weit stärkere Verschlechterung, sondern ein buchstäblicher Skandal, wenn sich die Schere zwischen Frauen- und Männereinkommen weiter öffnet! Einmal ist der Unterschied zwischen Männer und Frauenlöhnen in zu ungunsten der Frauen in Vorarlberg ohnedies immer am höchsten, sodass eigentlich Aufholen und nicht Verschlechterung angesagt wäre. Im Übrigen sind die Vorarlberger Zahlen die schlechtesten in Europa. Wären diese für Gesamtösterreich übertragbar, wären wir in der EU an letzter Stelle.

Stadtluft macht frei. ⇢      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen