Seiten

Donnerstag, 18. Dezember 2014

[ #Inklusion ] Wussten Sie, dass ...

Wussten Sie, dass ...
... Vorarlberg gegenüber seinen Kindern menschenrechtswidrig handelt und aus gesunden Kindern "Behinderte" macht? 
Vorarlberg ist kein guter Boden für Kinder. Allzugerne schickt man sie hier in die Sonderschulen. Im Schuljahr 2012/13 waren das 1045 Kinder, denen man die Inklusion verweigert hat. Im Jahr davor waren es gar noch 103 mehr Kinder, die man von ihren Altersgenossen wie Aussätzige separiert hatte.

Sprache als Behinderung?

Nicht selten tut man das auch mit Kindern deren einzige "Behinderung" ist, dass ihre Eltern nicht Deutsch sprechen. Der Anteil der Kinder mit nichtösterreichischer Staatsbürgerschaft ist mit 20 Prozent der höchste unter allen Vorarlberger Schulformen, 34 Prozent haben gar nicht Deutsch als Muttersprache!

Stadtluft macht frei. ⇢      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen