Seiten

Sonntag, 8. März 2015

[ #Frauentag ] Wussten Sie, dass eine große Dornbirnerin fast vergessen ist?


Wussten Sie, dass ...
... auf dem Friedhof Dornbirn Markt eine legendäre und weltbekannte Dornbirnerin beerdigt ist?

Es gibt Tage, da man sich bedeutender Frauen erinnert. Meist nur für einen Tag. So etwa am Weltfrauentag. Aber auch Dornbirn hat eine berühmte, mutige aber doch wohl weitgehend vergessene Frau: Margret Dünser.

Auf dem Dornbirner Friedhof Markt ruht eine besondere Frau, die ihrer Zeit weit voraus war. Wenn man derweil einmal eine Vorarlberger Frauengeschichte schreibt, dann wird Margret Dünser (geb. 27.7.1926 in Dornbirn; gest. 5.6.1980 in Basel) vielleicht eine besondere Aufmerksamkeit erfahren. Schade, dass diese Dornbirnerin nicht einmal im Dornbirn Lexikon genannt ist.

Stadtluft macht frei. ⇢



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen